über uns - Maze


Steckbrief
    Maze

Mathias C. Hoeschen

Als Softwareentwickler habe ich beruflich fast ausschließlich mit Computern zu tun. Da das Reisen mit dem Fahrrad aber rein gar nichts damit zu tun hat, bietet es sich als perfekter Ausgleich an. Zum Radreisen und Wandern gefällt mir Nordamerika mit Kanada und Alaska bislang am besten. Dort ist die Natur zu großen Teilen noch intakt und nicht durch den Menschen zerstört oder dicht besiedelt, was immer seltener zu finden ist. Zu meinen weiteren Interessen gehören unter anderem Fotografie, Bildbearbeitung, Börse und Internetpräsenzen gestalten.


bisherige Radreisen
   

Angefangen hat alles mit einer Radreise durch den Bayerischen Wald, im wohl heissesten Sommer, den Deutschland bis dahin je erlebt hatte. Es waren nicht selten um die 40°C im Schatten. Ob dieses Erlebis Einfluß darauf hatte, daß alle folgenden Reisen in eher kühlere Gebiete unseres Planeten führten, ist reine Spekulation...

Wann Land Wo Wieviel
21.7.1992
·  ·  ·          
7.8.1992
Deutschland Bayerischer Wald ~800 km
31.7.1993
·  ·  ·          
27.8.1993
Schweden Mittelschweden 1828 km
21.7.1994
·  ·  ·          
6.9.1994
Canada Alberta [Canada],
Montana [USA]
2214 km
10.5.1996
·  ·  ·          
13.9.1996
Canada, Alaska Washington, Alaska [USA],
British Columbia, Yukon [Canada]
6400 km
21.11.1998
·  ·  ·          
4.1.1999
Neuseeland Südinsel 2244 km
29.12.2001
·  ·  ·          
21.2.2002
México Sonora, Chihuahua, Durango, Zacatecas, Guadalajara, Michoacan, Mexico D.F. 2857 km
12.07.2005
·  ·  ·          
07.08.2005
Deutschland Spree, Sächsische Schweiz, Erzgebirge, Vogtland, Bamberg, Eichstätt, Schwangau, Schwäbische Alb, Rothenburg o.d.T. 1683 km
to be continued...

in Zukunft geplante Radreisen
   

Dies sind einige Ziele, die ich auf jeden Fall noch irgendwann mit dem Fahrrad bereisen möchte. Allerdings soll diese Liste keine Beschränkung auf die angegebenen Länder darstellen ;-)

Wann Land Wo
 
?
 
Argentinien, Chile Patagonien
 
?
 
Canada von Ost nach West
 
?
 
USA Alaska

Maze + bike

...zurück

© 2000-2005 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten