Tag 9 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 11
Tag 10
15.08.1999
Summe gefahrene Kilometer 948,3 km
Wetter: Bewökt und starker Wind
13..21 °C
Kluane Wilderness Village - Cotonwood RV Park
 
Fahrzeit: 4h 53min
gefahren
80,8 km
Höhenmeter 402 hm
gewandert
0 km
 

Leider ist es heute den ganzen Tag über sehr bewölkt und ein starker Gegenwind weht. Ein Vorankommen ist somit nur schwer möglich. Dafür hat uns aber das sehr gute Frühstück in dem Café auf der anderen Straßenseite gestärkt.

Nach Aufbruch treffen wir auf dem Highway zwei italienische biker auf ihren vollbepackten Rennrädern, mit denen erst einmal Erfahrungen ausgetauscht werden. Sie sind in Edmonton gestartet und wollen noch bis Fairbanks weiterradeln.

Dann geht es vermehrt rauf und runter und so ziehen wir uns unterwegs zweimal einen Snack rein. Der Gegenwind ist die Hölle. Ein Glück, das es nicht auch noch regnet.

Der Campground ist im Vergleich zum Letzten erheblich gepflegter und komfortabler. Wir zelten fast am Kluane Lake, auf dem ein starker Wind tobt. Aber spät am Nachmittag kommt doch noch langsam blauer Himmel zum Vorschein. Zak hat immer noch Probleme mit seinem Knie, bei starker Anstrengung zieht es ziemlich stark, und Niki wird seine Erkältung, die ihn seit Tok verfolgt, nicht los.

 

Niki in Pose
Duke River
Strand vom ...
... Kluane Lake

 

Tag 9 Übersicht Statistik Tag 11

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten