Tag 11 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 13
Tag 12
17.08.1999
Summe gefahrene Kilometer 1187,1 km
Wetter: Nieselregen, später Sonne
9..24 °C
Otter Falls Cutoff - Whitehorse
 
Fahrzeit: 6h 12min
gefahren
124,1 km
Höhenmeter 573 hm
gewandert
0 km
 

Am frühen Morgen ist es komplett nebelig, man sieht kaum die Hand vor den Augen. Glücklicherweise verzieht sich der Nebel aber recht schnell. Dafür fängt es an zu nieseln, was sich auch auf den nächsten 80 km nicht ändert. Trotzdem kommen wir sehr gut voran, denn die Strecke ist relativ einfach. Nur der Straßenbelag könnte besser sein, er ist ziemlich rau.

Nach 80 km bricht die Wolkendecke endlich auf und die Sonne zeigt sich bis nach Whitehorse. Wie vor den Städten so üblich, setzt auch 15 km vor Whitehorse der Verkehr schlagartig ein. Es ist unerklärlich, wo die vielen Autos plötzlich herkommen.

In Whitehorse quartieren wir uns für zwei Nächte im Pioneer Inn ein. Nach ausgiebigem Essen bei Pizza Hut führen wir eine kurze Stadtbesichtigung durch und schauen unter anderem die hier am Ufer des Yukon River liegende MS Klondike an. Wie durch ein Wunder hat auch die Hinterradfelge von Niki die heutige Etappe überstanden.

 

Oldie's am Wegesrand
Whitehorse: Die Hauptstadt des Yukon
MS Klondike

 

Tag 11 Übersicht Statistik Tag 13

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten