Tag 16 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 18
Tag 17
22.08.1999
Summe gefahrene Kilometer 1630,3 km
Wetter: Bewökung
4..19 °C
Rancheria River - Watson Lake
 
Fahrzeit: 5h 39min
gefahren
120,8 km
Höhenmeter 828 hm
gewandert
0 km
 

Früh scheint erst einmal die Sonne, dafür ist es mit 4°C aber recht kühl. Als wir dann auf den bikes sitzen, folgt natürlich prompt ein Schauer... Dafür bleibt es danach den Rest des Tages angenehm trocken, trotz der Kälte.

Gleich nach dem heutigen Aufbruch treffen wir auf dem Alaska Highway ein Bikerpärchen, das vor knapp zwei Jahren in Ushuaia/Feuerland gestartet ist und nun noch bis zur Prudhoe Bay in Alaska radeln will. Bei einem Gespräch stellt sich heraus, daß die beiden schon seit insgesamt neun Jahren umherbiken. Leider vermiest das Wetter eine ausführlichere Unterhaltung.

Wie so oft geht es auch heute ständig bergauf und bergab im Rancheria River Valley. Tendenziell verlieren wir die gestern gewonnenen Höhenmeter Richtung Watson Lake. An der Junction 37 des Cassiar Highway mit dem Alaska Highway machen wir einen obligatorischen Stopp und ziehen uns einen Snack und eine Coke rein. Natürlich müssen an dem berühmten "South to Alaska"-Schild ein paar Photos geschossen werden.

Abends sitzen wir noch eine Weile gemütlich am Anlegesteg des Watson Lake und genießen die herrliche Stille. Trotz der Größe des Campgrounds ist es relativ ruhig, vielleicht deshalb, weil man etwas vom Alaska Highway abfahren muss um hierher zu gelangen.

Zak hat ernste Probleme mit seinem Photoapparat, denn der Film lässt sich nicht mehr zurückspulen. Bei radikalem Filmwechsel geht leider der bereits belichtete Film kaputt. Na hoffentlich hat sich die Kamera jetzt wieder gefangen und gibt wenigstens den nächsten Film heraus...

 

Anstieg im Rancheria Valley
Nur noch 1044 km bis Dawson Creek
Komm raus du blöder Film!!!
Sonnenuntergang am Watson Lake

 

Tag 16 Übersicht Statistik Tag 18

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten