Tag 22 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 24
Tag 23
28.08.1999
Summe gefahrene Kilometer 2272,4 km
Wetter: Sonne
18..33 °C
Fort Nelson - Prophet River
 
Fahrzeit: 5h 28min
gefahren
109,6 km
Höhenmeter 729 hm
gewandert
0 km
 

Nur schwer kommen wir aus den Federn. Es gibt ein hervorragendes Frühstück mit selbst gemachten Pancakes mit allem drum und dran. Nach ausführlichem Smalltalk mit Mel und Mitch und etlichen Photos später geht es erst kurz nach 11 Uhr los. In Fort Nelson shoppen wir noch etwas und telefonieren mal nach Hause.

Erst um 12:30 Uhr befinden wir uns richtig auf der heutigen Tagesetappe. Es geht gut voran, denn es geht ständig bergab bis zum tiefsten Punkt des Alaska Highways an der Muskwa River Bridge (305 Höhenmeter). Anschließend geht es die gesamte Zeit ganz sachte wieder hinauf.

Und das gute Wetter motiviert uns immer mehr, weiterzufahren. Den ganzen Tag lang scheint heute die Sonne, es ist bisher der heißeste Tag mit stellenweise über 30°C. Da ist ein leichter Wind eine wahre Wohltat. Abends ziehen noch ein paar leichte Wolken auf.

Der Campground im Prophet River Wayside Provincial Park ist kostenlos. Allerdings besteht er auch eigentlich nur aus einer großen rechteckigen Fläche im Wald. Um 21 Uhr ist es bereits stockdunkel.

 

Freaks
Niki...
...& Zak

 

Tag 22 Übersicht Statistik Tag 24

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten