Tag 27 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 29
Tag 28
02.09.1999
Summe gefahrene Kilometer 2774,7 km
Wetter: Sonne
15..25 °C
Grande Prairie
 
Fahrzeit: 0h 45min
gefahren
10,0 km
Höhenmeter 0 hm
gewandert
0 km
 

Heute mal endlich ein Ruhetag. Oder so etwas ähnliches, denn ständig steht den ganzen Tag über etwas auf dem Programm. Zuerst geht es in die großen Malls an der viel befahrenen Hauptstraße.

Man merkt hier sehr stark, dass die Einwohner so stark auf ihr Auto fixiert sind, dass sie es nicht mal mehr für nötig halten über die Straße zu Fuß zu gehen. Wie denn auch bei diesem mörderischen Verkehr... Irgendwie schlängeln wir uns auf Seitenwegen durch die Stadt und überleben es tatsächlich auch.

In einer Mall besorgt sich Zak einen Ersatz für seinen defekten Photoapparat, der vor etlichen Tagen seinen Geist aufgegeben hatte. Weiterhin verschicken wir kostenlose eMails aus einer Public Library.

Nach ausgiebiger Vorratsauffüllung muss mal endlich die Wäsche gemacht werden. Eine Laundry befindet sich gleich um die Ecke. Locker lassen wir den sonnigen Tag ausklingen.

 

Niki ziemlich fertig
beim Relaxen im Motel
Abends in Grande Prairie

 

Tag 27 Übersicht Statistik Tag 29

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten