Tag 29 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 31
Tag 30
04.09.1999
Summe gefahrene Kilometer 3033,2 km
Wetter: Bewölkt
7..24 °C
Sheep Creek - Big Berland River
 
Fahrzeit: 5h 40min
gefahren
95,7 km
Höhenmeter 1129 hm
gewandert
0 km
 

Die ersten 25 km gehen locker auf der Straße des Bighorn Highway vonstatten. Unterwegs kommen wir an einem Kraftwerk vorbei. Aber die nächsten 5 km geht es über 300 Höhenmeter nach Grande Cache hinauf. Einfacher wäre es natürlich, wenn der Anstieg nicht durch eine Baustelle behindert werden würde. Irgendwie kommen wir trotzdem gut hoch. Zak kann Niki auch noch am Anstieg etwas davonfahren. Prompt werden wir bei der Schufterei von vorbeifahrenden Bauarbeitern angefeuert.

In Grande Cache wird erst einmal eine kurze Pause vor dem örtlichen Supermarkt eingelegt und ein kurzer Snack gezogen. Anschließend geht es für ein paar Kilometer bergab. Was wir vor kurzer Zeit hinaufgefahren sind, geht es jetzt wieder bis zum Grande Cache Lake runter. Dort machen wir für etwa eine Stunde Pause, genießen die herrliche Ruhe und entspannen etwas.

Die nächsten 40 km haben es in sich, denn ständig geht es leicht bergauf. Der Tacho zeigt für heute schon über 1000 hm an. Links und rechts der Straße hat sich seit gestern kaum etwas verändert, überall sieht man sattgrüne Wälder und Bergspitzen der Rocky Mountains gucken hervor. Glücklicherweise wird die Strecke die letzten 15 km etwas einfacher. Anscheinend sind wir an dem höchsten Punkt angelangt und von nun an geht es gemächlich bergab. Die Räder mit ihrem vollen Gepäck rollen merklich einfacher.

Auch heute hat uns mal wieder ein kleiner Schauer tagsüber erwischt. Ansonsten ist das Wetter relativ verhangen, viele Wolken ohne Regen. Abends auf dem Campground klart der Himmel tatsächlich noch auf.

Nach dem Abendbrot schauen wir uns noch etwas die Umgebung des Campground an und gehen auf den in der Nähe liegende Eisenbahndamm. Nach Einbruch der Dunkelheit fallen wir etwas geschafft in unsere gemütliche Behausung.

 

hinter Grande Cache
Pause am Grande Cache Lake
Die Rockies kommen zum Vorschein
Stärkung mit einem Power Gel
Das Wichtigste: Oakley & Bärenklingel
Abends noch unterwegs

 

Tag 29 Übersicht Statistik Tag 31

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten