Tag 32 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 34
Tag 33
07.09.1999
Summe gefahrene Kilometer 3299,2 km
Wetter: Bewölkt, sehr kalt
5..7 °C
Athabasca Falls - Wilcox Creek
 
Fahrzeit: 4h 49min
gefahren
76,6 km
Höhenmeter 1057 hm
gewandert
0 km
 

Wir stehen um 6 Uhr früh auf. Die Nacht in dem großen, stickigen Schlafraum war sehr unruhig, denn ständig kramt irgendjemand in seinen Sachen herum und macht unnötig Krach. Die Nacht war dadurch nicht besonders erholsam. Im Gemeinschaftsraum frühstücken wir in aller Ruhe bis es schließlich um ca. 8:30 Uhr wieder mit vollem Gepäck zurück auf die Straße geht.

Die ersten Kilometer sind leicht, es ist ziemlich flach mit nur kleinen Anstiegen. Ein größerer Anstieg erwartet uns erst bei Kilometer 63. Abseits der Straße können wir ein paar Elche entdecken, doch bis die Kamera gezückt ist, sind sie über alle Berge. Die Landschaft ist einfach super, das Panorama mit den schneebedeckten Bergspitzen ist wunderschön anzusehen.

Nur das Wetter trübt die Aussicht etwas. Es ist sehr stark bewölkt und obendrein recht kühl, das Thermometer steigt nicht über 7°C. Glücklicherweise weht nur ein leichter Wind. Und so schieben wir uns hinauf zum Columbia Icefield. Oben angekommen das Bild wie erwartet: überall Touristen wo das Auge nur hinreicht. Aufgrund der Kälte ist es aber einigermaßen noch zu ertragen. Nach ein paar Photos geht es schnell weiter.

Da die heute angepeilte Jugendherberge ausgebucht ist, bauen wir unsere Behausung auf dem Wilcox Creek Campground auf. In der Kitchen Shelter machen wir es uns bei einem Lagerfeuer gemütlich und schauen uns die tolle Landschaft an. Abends klart es etwas auf und es gibt als Belohnung noch einen schönen Sonnenuntergang.

 

Lockeres Einrollen
Am Columbia Icefield
Die Gletscherzunge
Sonnenuntergang in den Rocky's
Blick aus dem Zelt

 

Tag 32 Übersicht Statistik Tag 34

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten