Tag 41 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 43
Tag 42
16.09.1999
Summe gefahrene Kilometer 4321,2 km
Wetter: heiße Sonne
17..38 °C
Choteau - Aspen Grove
 
Fahrzeit: 6h 54min
gefahren
123,0 km
Höhenmeter 1194 hm
gewandert
0 km
 

Auch heute morgen wird es schnell warm. Wir fahren sogar zum ersten Mal mit kurzen Sachen los. Man, was für ein befreiendes Gefühl! Nach Shopping geht es auf den sehr wenig befahrenen Highway 287 bis Augusta. Dabei geht es erneut bei strahlendem Sonnenschein durch die bekannte und hügelige Prärie.

In dem Ort Augusta ziehen wir in einer urigen Westernkneipe einer saftigen Burger mit Pommes. Immer wieder schaut man uns ungläubig an und schüttelt ungläubig den Kopf. Anschließend geht es bis zur Junction mit der MT200 Road, der wir nach Westen zu den Rocky Mountains folgen.

Aufgrund eines starken Gegenwindes kämpfen wir uns die nächsten 50 km voran. Zak ist heute ziemlich fertig. Niki dagegen findet gefallen am Prärieradeln. Nach weiteren 20 km hört plötzlich die Prärie auf und Wald kommt zum Vorschein. Es geht auf den 5610 feet hohen Rogers Pass hinauf. Wir überqueren damit zum 4.mal die Continental Divide. Leicht lässt es sich wieder hinabrollen.

Locker, aber doch ziemlich geschafft, kommen wir auf dem Campground kurz vor Lincoln an.

 

Prärielandschaft
Rocky Mountains im Hintergrund
Zak on road

 

Tag 41 Übersicht Statistik Tag 43

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten