Tag 42 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 44
Tag 43
17.09.1999
Summe gefahrene Kilometer 4407,9 km
Wetter: früh kühl, später heiße Sonne
7..36 °C
Aspen Grove - Helena
 
Fahrzeit: 4h 33min
gefahren
86,7 km
Höhenmeter 569 hm
gewandert
0 km
 

Wir starten um ca.10 Uhr von Aspen Groove bei gutem Wetter. Nachts war es zwar kühl, doch auf dem bike wird es einem sofort warm, denn es geht mal wieder einen Pass hinauf. Bei einer konstanten Steigung geht es auf eine Höhe von 6130 feet. Auch dieser Pass (Flecher Pass) markiert erneut eine Continental Divide.

Die Abfahrt ist herrlich, man kann mit voller Geschwindigkeit das bike ohne zu bremsen ausrollen lassen. Wie zu erwarten, hört auf der Ebene der Wald wieder auf und eine prärieartige Landschaft taucht auf. Hier wird das Land hauptsächlich für Viehzucht genutzt. In Canyon Creek ziehen wir uns einen Snack.

In der Ebene geht es gut voran. Kurz vor Helena, der Hauptstadt Montanas, wird es wie erwartet relativ voll auf den Straßen. Der Autoverkehr platzt aus allen Nähten und außerdem gibt es merkwürdigerweise keinen Seitenstreifen mehr, auf dem man wenigstens etwas ausweichen könnte.

Im Visitor Center wollen wir uns über Unterkunftsmöglichkeiten erkundigen, doch ist dieses zu. Also quartieren wir uns in der Nähe einer Shopping Mal nahe des Stadtzentrums in einem Days Inn Motel ein. Da die Beine sehr schwer sind und ein Ruhetag zur Regeneration mehr als angebracht ist, reservieren wir gleich für 2 Nächte. Das Zimmer mit seinen 2 King-Size-Betten ist komfortabel eingerichtet und man kann endlich mal wieder stressfrei entspannen.

Abends schauen wir uns noch zu Fuß die Stadt etwas an und gehen was kräftiges essen. Erschöpft fallen wir anschließend in die Motelbetten.

 

Flesher Pass
Von da unten kommen wir ?
Pause in Canyon Creek

 

Tag 42 Übersicht Statistik Tag 44

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten