Tag 54 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 56
Tag 55
29.09.1999
Summe gefahrene Kilometer 5557,7 km
Wetter: kühle Sonne Vernal - Starvation
 
Fahrzeit: 4h 44min
gefahren
100,4 km
 
gewandert
0 km
 

Beim Schieben der bikes merkt Zak einen Platten an seinem Hinterrad. Also fängt der Tag mit einer Reparatur an. Da der Hinterradmantel auch schon wie ein Slick aussieht (und das schon nach 5500 km), wird dieser auch gleich mit einem Wechselexemplar getauscht.

Auf der Straße kommen wir gut voran. Obwohl der Verkehr deutlich zugenommen hat, geht's gemütlich auf dem vorhandenen Seitenstreifen weiter Richtung Süden. In Roosevelt legen wir eine längere Pause ein und gönnen uns eine ultragroße Pizza und einen großen Salat. Bei diesen Essmassen müssen wir erst mal eine Erholungspause einlegen.

Nach einer längeren Shoppingaktion geht's weiter bis nach Duchesne. Da der Ort selbst keinen Zeltplatz hat, fahren wir noch weitere 4 Meilen zum Starvation State Park. Auf dem dortigen Mountain View Campground staunen wir nicht schlecht, denn fast jeder Platz hat einen überdachten Windschutz. Da sind wir doch gerne bereit, für diesen nicht zu unterschätzenden Luxus die obligatorische Gebühr zu bezahlen, zumal es hier auch Duschen gibt.

 

Zweckmäßiger Windschutz

 

Tag 54 Übersicht Statistik Tag 56

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten