Tag 55 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 57
Tag 56
30.09.1999
Summe gefahrene Kilometer 5655,4 km
Wetter: Sonne Starvation - Price
 
Fahrzeit: 5h 43min
gefahren
97,7 km
 
gewandert
0 km
 

Früh rollen wir die 4 Meilen von gestern wieder zurück nach Duchesne und gönnen uns ein starkes Frühstück in einem Cafe. Ganz ungläubig fragt uns die Kellnerin, wo wir denn gestartet sind und wo wir hinwollen. Als wir ihr davon erzählen, guckt sie nicht schlecht. Beim Verlassen des Cafes gafft uns noch die ganze Belegschaft hinterher, als wenn sie noch nie Menschen gesehen hätten. Ein Lachen können wir uns natürlich auch nicht verkneifen...

Back on Road geht es für die nächsten 27 Meilen ständig bergauf bis auf eine Höhe von 9200 feet. Die Straße führt dabei durch ein Tal und windet sich immer höher hinauf. Dabei ist es zwar angenehm warm, aber trotzdem recht anstrengend. Aber wo es hinaufgeht, geht es ja bekanntlich auch irgendwann wieder hinunter. Bis zu unserem heutigen Etappenziel in Price geht's somit fast nur noch bergab.

Ab der Junction mit dem Highway 6 wird die Straße ziemlich voll, der Verkehr platzt mal wieder aus allen Nähten. Glücklicherweise gibt es einen Seitenstreifen. Beim Halt an einer Ampel in Price möchte auch ein Junge aus dem nebenstehenden Auto wissen, woher wir kommen und ist sodann sichtlich erstaunt. Gemächlich fahren wir noch ins Visitor Center, besuchen die Public Library, statten einem bikeshop einen Besuch ab und quartieren uns schließlich im "National 9 Inn" ein.

Nach einer sehr langen und erholsamen Dusche statten wir dem Burger King auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Besuch ab. Irgendwann schneit eine komplette Baseball Mannschaft voller Nachwuchsspieler ein und prompt ist der Junge von vorhin dabei. Lautstark verkündet er seinen Freunden stolz, dass wir die zwei Guys sind, die mit Fahrrädern aus Alaska gekommen sind. So viele Augen wie in diesem Moment haben wohl noch nie auf uns geschaut...

 

Am Wegesrand
Mond am hellichten Tag
Nette Herbstfarben

 

Tag 55 Übersicht Statistik Tag 57

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten