Tag 66 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 68
Tag 67
11.10.1999
Summe gefahrene Kilometer 6598,5 km
Wetter: Sonne Grand Canyon NP (Desert View - Mather CG)
 
Fahrzeit: 2h 14min
gefahren
45,4 km
 
gewandert
10,0 km
 

Nach einer ziemlich lauten Nacht dank unserer spät ankommenden Nachbarn, stehen wir ziemlich müde und erschöpft auf. Der Krach geht allerdings erst richtig los, als ein Ranger auftaucht und unsere Nachbarn beschuldigt, einen Baum gefällt zu haben. Leider haben wir es nicht mitbekommen und können zur Zeugenvernehmung nichts beitragen. Die Situation scheint zu eskalieren als der Ranger ein Bußgeld verhängen will.

Im Visitor Center, der gleichzeitig als Supermarkt dient, holen wir uns noch ein paar Kleinigkeiten, bevor es westwärts weitergeht. Auf der ziemlich engen Straße ohne Seitenstreifen rollen wir gemächlich durch dichten Wald bis zum Grand Canyon Village. Wir halten an jedem Aussichtspunkt an und genießen die Ausblicke über den Canyon. Auch heute scheint wieder die Sonne von einem blauen Himmel.

Am General Store im Grand Canyon Village steht ein Radreisender aus Schweden und so lassen wir uns auf eine längere Unterhaltung ein. Da er nicht auf dem Zeltplatz campen will, sondern sich irgendwo in die Büsche hauen will, zieht er wieder alleine los. Wir dagegen steuern den Mather Campground ein paar Meter weiter an und suchen uns eine schöne Stelle aus. In Nationalparks ist es normalerweise verboten einfach irgendwo wild zu zelten und so halten wir uns daran. Die paar Dollar mehr sind uns dann auch egal.

Nach einer erholsamen Dusche und mal wieder nötiger Rasur gehen wir noch am späten Nachmittag an den Canyon und suchen uns einen schönen Platz zum Relaxen. Der Sonnenuntergang ist einfach herrlich anzusehen.

 

Nette Felsformation
Gewaltiger Grand Canyon
Sonnenuntergang am Canyon

 

Tag 66 Übersicht Statistik Tag 68

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten