Tag 67 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 69
Tag 68
12.10.1999
Summe gefahrene Kilometer 6598,5 km
Wetter: Sonne Grand Canyon NP/Mather CG
 
Fahrzeit: 0h
gefahren
0 km
 
gewandert
20,0 km
 

Heute mal ein Tag ganz ohne biken! Aber ein Ruhetag soll es nicht werden, denn wir wollen wandern gehen. Natürlich würden wir gerne in den Canyon hinunterwandern, doch dafür soll man zwei Tage einplanen, und die haben wir leider nicht mehr. Auch sind wir durch die letzten Wochen und tausende von Kilometern inzwischen ziemlich abgeschlafft. Wir wählen für heute den leichten Weg. Mit einem kostenlosen Shuttebus fahren wir bis Hermits Rest und wandern die ca. 17 km entlang der Canyonkante auf dem West Rim Trail zurück zum Grand Village.

Unterwegs ist die Aussicht gigantisch und kaum zu beschreiben. Ständig entdeckt man neue Highlights, an denen unzählige Photos geschossen werden. Nur an den markierten Aussichtspunkten ist es ziemlich voll, dazwischen fast Menschenleere. Klar, wer will denn schon freiwillig ein paar Kilometer laufen.

Gut gelaunt, tief beeindruckt und ziemlich kaputt durch das völlig ungewohnt lange Laufen kommen wir Stunden später am Ausgangspunkt wieder an. Nach einem letzten ausgiebigen Blick schlendern wir zu unserer Behausung zurück und lassen den Tag Revue passieren. Sicherlich war dieser Tag einer der mehreren Highlights auf unserer gesamten Tour.

 

The Abyss
Gefährliches Raubtier
Steiler Abgrund
Absolute Freiheit

 

Tag 67 Übersicht Statistik Tag 69

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten