Tag 69 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 71
Tag 70
14.10.1999
Summe gefahrene Kilometer 6837,8 km
Wetter: Sonne Flagstaff - Happy Jack
 
Fahrzeit: 5h 3min
gefahren
98,1 km
 
gewandert
0 km
 

Ein Aufstehen fällt uns bei diesem Höllenlärm wahrlich nicht schwer. Nach dem Frühstück fahren wir die letzten Kilometer wieder durch diese von Autos überfüllte Stadt zurück, bis wir schließlich an die St. Mary Lake Road gelangen. Bevor wir weiter Richtung Süden fahren, gehen wir noch schnell in die Ranger Station und checken den Campgroundstatus für die nächsten Tage. Die Saison scheint schon zu Ende zu sein und so sind etliche bereits geschlossen.

Nach einigen Kilometern auf der inzwischen erheblich leerer gewordenen Straße, machen wir eine längere Pause im Sonneschein am St. Mary Lake. Die ganze Zeit über fahren wir fast ständig durch Wald. Anschließend geht's leicht hoch bis zu dem Ort Happy Jack. Ein Ortsschild ist zwar vorhanden, bloß können wir den Ort nicht finden. Dafür gibt es aber 15 km weiter wenigstens den Zeltplatz mit angeschlossenem Restaurant. Natürlich nutzen wir diese Gelegenheit und lassen uns festlich verwöhnen.

 

Ausgetrockneter See hinter Flagstaff

 

Tag 69 Übersicht Statistik Tag 71

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten