Tag 70 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 72
Tag 71
15.10.1999
Summe gefahrene Kilometer 6911,7 km
Wetter: Sonne Happy Jack - hinter Payson
 
Fahrzeit: 3h 30min
gefahren
73,9 km
 
gewandert
0 km
 

Nach einer recht kühlen und unruhigen Nacht geht's weiter Richtung Süden. Auf dem Highway 87 nimmt der Verkehr wieder leicht zu, ist aber noch erträglich. Es geht immer wieder mal leicht bergauf und wieder bergab ohne nennenswerte Höhenunterschiede. Erst an der Mogollon Rim geht's brutal über 300 m in die Tiefe bis nach Strawberry. Die Abfahrt im Wald ist dabei angenehm kühlend.

Nach einem kurzen Stopp geht's zurück auf die Straße. Ab Pine platzt der Verkehr mal wieder aus allen Nähten und obendrein gibt es auch noch keinen Seitenstreifen. Das Fahren wird somit ziemlich stressig, denn es wird meistens ziemlich eng überholt. Also Augen zu und voll durch bis Payson. Dort gehen wir eine anständig große Pizza schnabulieren und ziehen noch 4 Meilen weiter auf den Oxbow Campground.

 

Dürfen hier sogar Hunde fahren ?

 

Tag 70 Übersicht Statistik Tag 72

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten