Tag 74 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 77
Tag 75/76
19/20.10.1999
Summe gefahrene Kilometer 7182,7 km
Wetter: heiße Sonne Phoenix
 
Fahrzeit: 3h 13min
gefahren
40,0 km
 
gewandert
5,0 km
 

In dieser Stadt scheint immer die Sonne zu scheinen, deshalb wird sie auch von sehr vielen Rentnern gerne als Überwinterungsort benutzt. So brennt auch heute die Sonne die ganze Zeit. In unserem Hotel ist es aber dank Klimaanlage auszuhalten.

Wir schauen uns die Stadt an, fahren zum etwas entlegenen Supermarkt einkaufen und besorgen uns Kartons für den anstehenden Flug. In der Public Library checken wir noch einmal unsere eMails. Auf Seitenstraßen kann man in dieser riesigen Stadt sogar fast stressfrei biken. Die Skyline von Downtown mit ihren Palmen und kleinen Villen ist ganz nett.

Abends packen wir alles zusammen und machen uns und unsere Reiseausrüstung flugfähig. Auch bestellen wir uns zum Abschluss noch ein großes Taxi zum Flughafen.

 

Blick auf ein Hochhaus
Hier gibt es sogar Radwege
Palmen von Phoenix

 

Tag 74 Übersicht Statistik Tag 77

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten