Tag 75/76 Reisebericht Alaska-Arizona Übersicht
Tag 77
21.10.1999
Summe gefahrene Kilometer 7182,7 km
Wetter: heiße Sonne Abflug Phoenix
 
Fahrzeit: 0h
gefahren
0 km
 
gewandert
0 km
 

Früh um 7 Uhr holt uns das Taxi ab, doch leider ist es nicht das bestellte und etwas kleiner als angedacht. Der Fahrer bleibt aber locker und meint, dass alles kein Problem ist und wir die zwei großen Kartons schon irgendwie in seinen Schlitten rein bekommen. Nach mehrmaligem Geschiebe passt tatsächlich auch alles und wir können zum Flughafen los. Noch ein letztes Mal Phoenix etwas angeschaut, bis wir uns am entsprechendem Schalter problemlos ohne lange Diskussionen einchecken können.

Als unsere Maschine vom Boden abhebt, gratulieren wir uns gegenseitig für eine mehr als gelungene Tour und entspannen uns für etliche weitere Stunden im Flugzeug. Nach mehrmaligem Umsteigen kommen wir aufgrund der Zeitverschiebung in unseren Gefilden am nächsten Tag an.

Puh, diese Reise war die absolute Härte: in 11 Wochen sind wir von Alaska bis nach Arizona mit dem Fahrrad gefahren und haben dabei knapp 7200 km zurückgelegt. Unsere Kräfte sind so ziemlich am Ende, jetzt brauchen wir erst mal eine Erholungspause.

 

Wir haben es geschafft

 

Tag 75/76 Übersicht Statistik Übersicht

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten