Tag 8 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 10
Tag 9
14.08.1999
Summe gefahrene Kilometer 867,5 km
Wetter: Sonne
9..22 °C
Snag Junction - Kluane Wilderness Village
 
Fahrzeit: 6h 27min
gefahren
114,2 km
Höhenmeter 587 hm
gewandert
0 km
 

Der Morgen hält zu unserer Freude keinen Regen bereit, dafür ist es aber recht kühl. Bereits nach zwei Kilometern hat Zak zur Abwechslung mal wieder einen Platten und so muss ein neuer Schlauch herhalten. Nach weiteren 32 km auf dem Alaska Highway Richtung Süden ist eine Mittagspause eingeplant, doch leider hat das ansässige Café geschlossen.

Und so geht es noch mal 16 km zur nächsten Tankstelle. Dort kaufen wir Kekse und Coke. Anschließend passieren wir eine 10 km lange Road-Construction mit Schotterbelag. Nach einer Pause am Moose Lake, kommen wir eine ganze Zeit sehr schnell voran bis eine 9 km lange Baustelle mit einem Schotterbelag vom Feinsten beginnt. Glücklicherweise gibt es eingefahrene Spuren, die ein gutes Fortkommen ermöglichen.

Landschaftlich ist es auch heute sehr schön, überall kommen immer neue Berge zum Vorschein und die Wälder wollen kein Ende nehmen. Auch das Wetter ist super, den ganzen Tag scheint die Sonne, trotzdem bleibt es aber recht kühl.

Der Campground im Kluane Wilderness Village ist nicht besonders, denn die Plätze sind wegen der vielen Steine eigentlich ungeeignet zum Zelten. Und die Duschen sind außerdem ziemlich dreckig und ekelig. Aber uns ist das ziemlich egal, Hauptsache wir sind wieder ein Stückchen Richtung Süden vorgedrungen. Schließlich haben wir jeder ein paar Badelatschen dabei.

 

Freak auf Alcan
Entlang des White River
Gravel auf dem Alcan
Pause am...
...Moose Lake
Brücke über Donjek River

 

Tag 8 Übersicht Statistik Tag 10

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten