freie Fahrt
Reisebericht Alaska/Arizona
great view 

7200 km von Anchorage/Alaska bis Phoenix/Arizona


Vorwort
   

Es steht mal wieder eine Reise mit dem Fahrrad an. Wir, Niki und Zak, wollen von Anchorage/Alaska bis nach Phoenix/Arizona in 11 Wochen diese Strecke per Velo bewältigen. Dabei soll es durch vielfältige Natur gehen und vor allem viel zu sehen geben. In nur 3 Wochen Vorbereitungszeit wird eine sagenhafte Strecke ausgearbeitet, die auf der Tour als Richtlinie gelten soll. Die Tour soll nicht nur so ein lockeres dahinrollen sein, sondern auch einen sportlichen Marathoncharakter aufweisen. Natürlich wollen wir dabei nach Möglichkeit mit anderen Radreisenden Kontakt knüpfen und der einheimischen Bevölkerung begegnen.

Da Zak bereits in Vancouver/Kanada ist und dort eine Sprachschule absolviert, ist ein Treffen vor Ort geplant. Niki kommt auch am vereinbarten Tag nach Vancouver und nach einer Übernachtung kann es am darauf folgenden Tag losgehen.

 

Beim Einpacken
Skyline von Vancouver
Sonnenuntergang am Strand

 

...zurück

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten