Tag 101 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 103
Tag 102 Wetter: Sonne Denali National Park / Morino gefahren gewandert
4,2 km 10,0 km

Schon um 6 Uhr klingelt der Wecker, um den Besuch im Denali Park buchen zu können. Der Ansturm im Visitor Center ist geringer als befürchtet und so können wir schon in zwei Tagen mit dem Shuttle-Bus in den Park hineinfahren. Der Park kann nur mit diesen Bussen oder per Fahrrad befahren werden. Da wir vom biken auf Schotterpisten erst mal Ruhe haben wollen, entschließen wir uns für den Bus.

Nach dem Frühstück gehen wir mit Hardy, einem Studenten aus Toronto/Berlin auf Wanderung zum Mt. Healy Viewpoint. Der Trail fängt nahe am Zeltplatz an und führt den Berg hinauf. Am Viewpoint angelangt, reizt es uns noch bis zur Spitze des Berges vorzudringen. Und es lohnt sich. Hier kann die schöne Sicht in vollen Zügen genossen werden.
Als wir nach dem Abstieg zum Trailanfang zurückkommen, hängt dort auf einmal ein frisch angebrachtes Bärenwarnschild. Und oben wollten uns noch ein paar einheimische Mädchen weißmachen, es gäbe hier keine Bären. Typisch Einheimische eben.

 

Super Aussicht über die Alaska Range vom Mt. Healy
Unsere Wandertruppe
Bärenwarnung
Freak am Abgrund

 

Tag 101 Übersicht Statistik Tag 103

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten