Tag 107 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 109
Tag 108 Wetter: Sonne, kühl, leichte Wolken Denali National Park / Morino gefahren gewandert
3,8 km 2,0 km

Auch heute morgen befindet sich wieder Eis auf dem Tisch, es ist doch ganz schön frisch geworden. Leider müssen wir von diesem einzigartigen Ort abreisen, und so wird mit den vom Vortag gesammelten Blaubeeren und dem morgendlichen Grießbrei ein schmackhaftes Frühstück gezaubert. Nach dem Abbau des Zeltes geht es um 12 Uhr mit dem Shuttlebus zum Visitor Center am Park Entrance zurück. Der Bus ist randvoll. Unterwegs sehen wir einige Grizzlybären, eine Bärin sogar mit drei Cubs (Jungen).

Am Visitor Center wird packen wir die Ausrüstung um und biken wieder auf den Morino Lake Campground. Nach dem Aufbau des Zeltes geht es für $3 pro Person nach einer Woche wieder einmal ohne Hektik und Zeitschalter duschen. Auf dem Zeltplatz lernen wir ein Pärchen aus Bamberg kennen, die allerdings ohne bike reisen.

Am schwarzen Brett des Visitor Centers hängt ein Zettel von Hardy: Er hat nach zwei Tagen im Park aufgegeben und die Rückreise nach Anchorage angetreten. Er war mit dem Rucksack losgezogen und wollte im Park richtig wandern gehen. Während wir am sonnigen Wonderlake Campground entspannten, erlebte er sein blaues Wunder und kam durchnäßt und völlig kaputt verfrüht zurück.

 

Ein Elch
Eine Raupe
Grizzly auf sicherem Abstand

 

Tag 107 Übersicht Statistik Tag 109

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten