Tag 1 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 3
Tag 2 Wetter: viel Regen, abends Sonne Seattle gefahren gewandert
0 km 0 km

Nach raschem Aufstehen machen wir einen Einkaufsbummel durch Seattle mit seinen knapp 500.000 Einwohnern und entdecken unzählige Shops, in denen das Nötigste für den Trip gekauft wird. Maze entschließt sich zusätzlich zu seinem Lowrider einen weiteren Vorderradgepäckträger anzuschaffen, denn all das Gepäck passt nicht hinten rauf. Um eine bessere Gewichtsverlagerung zu erzielen, bietet sich so ein zusätzlicher Träger an. Also schnell die VISA in einem Bikeshop gezogen und bezahlt. Desweiteren besorgen wir uns noch fehlendes Kartenmaterial. Als halbwegs brauchbar stellt sich nur ein Satz Flugkarten für Piloten heraus. Anfangs sind wir noch skeptisch, ob diese Flugkarten überhaupt zum biken einsetzbar sind, doch im weiteren Verlauf der Reise erweisen sie sich als sehr nützlich, teilweise sogar unverzichtbar.

In einem North-Face Shop staunen wir nicht schlecht über die günstigen Preise. Unser Kocher, der in Deutschland DM 149 kostete, bringt es hier gerade mal auf US$ 58 (ca. DM 87).

Da es hier in Seattle statistisch ca. 9 Monate im Jahr regnet, mußte es selbstverständlich auch heute regnen. Es gehört einfach zu dieser Stadt dazu. Abends wird das Wetter besser und so erleben wir einen schönen Sonnenuntergang an der Reling, nur ein paar Meter von der Jugendherberge in Downtown.


Blick aus der Jugendherberge
Sonnenuntergang in Seattle

 

Tag 1 Übersicht Statistik Tag 3

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten