Tag 21 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 23
Tag 22 Wetter: sehr bewölkt und kalt Prince George - Vanderhoof gefahren gewandert
104,3 km 0 km

Nach einem zünftigen Frühstück wird westwärts aus Prince George hinaus geradelt. Wie wahrscheinlich jede Stadt, liegt auch Prince George in einem Tal, deshalb geht es die ersten Kilometer erst mal anständig bergauf zum Interior Plateau. Auch auf dem Yellowhead 16 Highway ändert sich weder das Verkehrsaufkommen noch landschaftlich viel. Ständig führt die Straße bergauf-bergab. Wir fahren im Tal des Nechako Rivers, wo es unter anderem auch einiges Farmland gibt.

Heute regnet es zur Abwechslung mal nicht, dafür ist es aber tagsüber sehr kalt. Abends auf dem Campground von Vanderhoof wird es aber angenehm warm. Der Nachteil sind auf der Lauer liegende Mücken, die es speziell auf Zak abgesehen haben.


Yellowhead 16 Highway

 

Tag 21 Übersicht Statistik Tag 23

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten