Tag 29 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 31
Tag 30 Wetter: Regen vor Terrace gefahren gewandert
16,2 km 2,0 km

Das Wetter ist auch heute sehr wechselhaft, es regnet fast den ganzen Tag. Also bleiben wir noch. Zunächst wird vor dem Fernseher das Wetter für die nächsten Tage und Wochen analysiert. Die einzig angebrachte Schlußfolgerung wäre eigentlich, die Tour abzubrechen. Denn laut Vorhersage wird es auch die nächsten Wochen nicht merklich besser werden. Aber wir sind nicht kleinzukriegen, nach den paar Tagen Ruhe sind wir wieder hochmotiviert. Und außerdem ist der südlichste Teil Alaska's nur noch 300 km entfernt !

In einer Regenpause fahren wir mit den bikes zum Kleanze Creek Provincial Park und schauen uns den Mini-Wasserfall an, der aus 15 m Höhe herabstürzt. Unterwegs ist erst richtig zu sehen, daß diese Gegend landschaftlich sehr schön ist, speziell die Hazelton Mountains. Gerade wenn das Wetter mitspielt und nicht alles wolkenverhangen ist. Angeblich soll dieses Jahr extrem schlechtes Wetter vorherrschen. Tja, hier kann man sein Leben in der Natur genießen...


Am Kleanza Creek...
...Provincial Park

 

Tag 29 Übersicht Statistik Tag 31

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten