Tag 34 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 36
Tag 35 Wetter: sehr wechselhaft Stewart - Meziadin Lake gefahren gewandert
66,8 km 0 km

Wie so oft, regnet es heute morgen mal wieder. Trotzdem entschließen wir, weiterzuziehen. Uns reizt es, immer weiter Richtung Norden vorzudringen. Heutiges Ziel ist wieder der Meziadin Lake an der Kreuzung zum Cassiar Highway. Und so zieht die Landschaft auf der 60 km langen Sackgasse diesmal von der anderen Seite vorüber.

Auf der Hälfte der Strecke liegt wieder der Bear Glacier, den nur ein Schmelzwassersee von der Straße trennt. Obwohl er heute leider nicht mehr so blau leuchtet, ist er trotzdem wunderschön anzusehen. Nach etlichen Fotos geht es dann weiter.

Abends auf dem Campground haben die sowieso vorhandenen Mücken noch durch Horden von Blackflies Verstärkung erhalten. Diese Viecher sind zwar extrem klein, doch beißen sie sich in der Haut fest, was auch schmerzvoll sein kann. Auf dem Campground wird erneut vor Bären gewarnt, und prompt ist einer am nahen Straßenrand zu sehen. Es wird nochmals klar, dass ab heute extreme Vorsicht mit allem Essbaren geboten ist.

Das Wetter ist wieder miserabel, insgesamt zeigt sich die Sonne ganze 5 Minuten. Tja, immerhin steht laut Wetterbericht fest, daß es in den nächsten Tagen nicht erheblich besser werden soll. Aber egal, das nächste Etappenziel steht fest: Whitehorse im Yukon Territory.


Bear Glacier
Selbsauslöser am Gletscher

 

Tag 34 Übersicht Statistik Tag 36

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten