Tag 59 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 61
Tag 60 Wetter: bewölkt, abends Regen Haines/Bear Creek
Wanderung zum Seduction Point
gefahren gewandert
29,9 km 10,0 km

Die Nacht im Zelt war mal wieder richtig erholsam, keiner der den Schlaf stört. Leider ist das Wetter nicht mehr so schön wie gestern, aber wenigstens gibt es keinen Regen. Mt.Ripinsky ist heute in dichte Wolken gehüllt, da haben wir gestern richtig Glück gehabt!
Wir beschließen, heute einen Trail auf der Chilkat Halbinsel zu gehen, um den Davidson-Glacier zu sehen. Die Wanderstrecke ist im Vergleich zu gestern überhaupt keine Schwierigkeit. Der Weg ist hauptsächlich flach und führt durch dichten Wald, vorbei an ein paar Stränden, ganz nach vorne zum Seduction Point, der die Chilkoot- und Chilkat-Bucht voneinander teilt. Von hier vorne ist der Davidson Gletscher, der direkt auf der anderen Seite des Chilkat Inlets liegt, sehr gut zu sehen.

Beim Klettern muß Zak sich mal wieder verletzen: Diesmal ist es die rechte Hand, in die er sich einen abgesplitterten Stein reinhaut. Es blutet stark, doch nach einer halben Stunde ist auch diese Sorge vergessen, denn der Gletscher ist herrlich anzusehen.

Abends fahren wir zum Einkaufen noch nach Haines hinein. Erst kurz vor dem Schlafengehen fängt es an zu regnen.


Davidson Gletscher
Wanderung durch Regenwald

 

Tag 59 Übersicht Statistik Tag61

 

© 2000-2004 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten