Übersicht Reisebericht Andalusien Tag 2
Tag 1
21.03.2003
Summe gefahrene Kilometer 0 km
Flug nach Granada gefahren
0 km

Pünktlich um 12.25 Uhr in Granada Flughafen gelandet. Velo und Gepäck unbeschadet in Empfang genommen. Als ich die Pedalen angeschraubt, Steuer gerade gestellt, Luft in den Reifen gepumpt und Gepäck am richtigen Ort platziert hatte, konnte ich Richtung Stadt fahren.

Ich war plötzlich umgeben von uniformiertem Bodenpersonal, das wissen wollte, wohin es gehen sollte. Am Montag werde ich meine Reise antreten. Granada, Guadix, Jaen, Cordoba, Se villa, Cadiz, Gibraltar, Ronda, Antequera, Granada. Und wenn die Zeit reicht, werde ich noch ein Abstecher in die Alpujarras machen. Und das alles mit dem Rad? War die Frage. Wie alt sind sie denn? 63, war meine Antwort. Ein leises murmeln in Spanisch. Weil ich ihre Sprache nicht verstand, übersetzte ich es mit "Der hat sie nicht alle". 16 km bis ins Zentrum, wo ich ein Zimmer für drei Tage reservierte.


Patio de los leones
Alhambra

 

Übersicht Übersicht Tag 2

 Autor: José Roessner
Dieser Artikel wurde uns freundlicherweise von José Roessner für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten