Tag 9 Reisebericht Skandinavien 2001 Tag 11&12
Tag 10
12.06.2001
Summe gefahrene Kilometer 1034,5 km
Wetter: erst Regen, später Aufklarend
8..24 °C
Storuman - Sorsele
 
Fahrzeit: 4,8 h
gefahren
75,3 km
Höhenmeter 493 hm
gewandert
0 km
 

Nach dem Aufstehen wird alles zusammengepackt und direkt zum Supermarkt gefahren. Direkt davor lassen wir uns die Zimtbrötchen und den leckeren Jogurt auf einer Parkbank schmecken. Die angenehme Regenpause ist allerdings nach zwei Kilometern wieder vorbei. Zwei Stunden bei strömenden Regen und 8°C sind wahrlich nicht schön. Die Motivation leidet stark darunter. Hinzu kommt noch Franki's Knie, dass ziemlich stark schmerzt und wir somit etwas langsamer fahren müssen.

Glücklicherweise hört der Regen irgendwann auf, man fährt wie in Trance einfach weiter, und die Sonne kommt tatsächlich zum Vorschein. Schlagartig wird es angenehm warm und die Sachen können dabei schön trocknen. Langsam geht's durch die nicht gerade abwechslungsreiche, relativ flache Landschaft aus Wald und Wiese. Nach mehrere Stopps trudeln wir in Sorsele auf dem örtlichen Zeltplatz ein. Da es in der Küche ziemlich muffig riecht, kochen und essen wir trotz vereinzelter Mücken draußen an einem Holztisch.
Sofort wenn die Sonne weg ist, wird es schweinekalt. An dem gegenüberliegenden Seeufer bellen schon seit mindestens zwei Stunden einige Hunde wie verrückt, hoffentlich wird es nicht noch nachts weitergehen.

Wir haben aufgrund von Franki's Knieschmerzen beschlossen, morgen einen Ruhetag einzulegen. Hoffentlich bessert es sich merklich, sonst können wir unser angepeiltes Ziel, das Nordkapp, nicht mehr planmäßig erreichen. Abends sitzen wir noch warm angezogen an dem See direkt am Zeltplatz und schlürfen einen Tee.

 

45'er Richtung Norden
Zeltplatz in Sorsele

 

Tag 9 Übersicht Statistik Tag 11&12

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten