Tag 2 Reisebericht Skandinavien 2001 Tag 4
Tag 3
05.06.2001
Summe gefahrene Kilometer 268,9 km
Wetter: Sonne mit leichter Bewölkung
12..28 °C
hinter Malungen - vor Østby
 
Fahrzeit: 6,4 h
gefahren
126,5 km
Höhenmeter 1270 hm
gewandert
0 km
 

Nachts um 3 Uhr sind es 3°C im Zelt, doch dank der Schlafsäcke ist es trotzdem angenehm warm. Beim Aufstehen um 8 Uhr ist die Temperatur inzwischen wieder auf 12°C angestiegen. Nach einem dürftigen Frühstück mit Brötchen geht es auf Seitenstraßen nach Loten, wo kräftig in einem Supermarkt eingekauft wird.

Auf der Straße Nr.3 ist es bis Elverum sehr voll, fast kommt man sich wie auf einer Autobahn vor, alle rasen wie die Verrückten ohne Abstand an uns vorbei. Nur leider fehlt der Seitenstreifen. Bei bewölktem Wetter geht's ständig bergauf bergab. Nennenswert gewinnen wir jedoch keine Höhe.

An einem schönen See mit Badestelle beschließen wir die Nacht zu verbringen und bauen das Zelt an einem Pavillon auf. Nach dem obligatorischen Pastaessen gehen wir noch etwas auf den See rudern und springen aus hygienischen Gründen auch kurz hinein. Ganz schön kalt das Wasser. Abends kommt die Sonne noch zum Vorschein. Bis 23 Uhr ist es taghell, erst anschließend setzt leichte Dämmerung ein.

 

Franki
on the road
Blick auf See
Sonnenuntergang

 

Tag 2 Übersicht Statistik Tag 4

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten