auf in Europa
Reisebericht Skandinavien 2001
los geht's 

2500 km Rundtour ab Oslo bis hinauf zum Polarkreis


Vorwort
   

Und wieder einmal steht eine Reise mit dem Fahrrad an. Diesmal soll sie durch die skandinavischen Länder Schweden, Finnland und Norwegen bis hinauf zum Nordkap führen. Auf möglichst einsamen, jedoch aber befahrbaren Straßen soll es zum nördlichsten per Pedes erreichbaren Punkt Europas hinauf gehen.
Dabei wollen wir vor allem die weitläufige Natur in all ihrer Vielfalt erleben. Der Kontakt mit den Einheimischen, ihre Lebensweise kennenlernen, das ist auf einer Radreise schon obligatorisch. Auf Begegnungen mit gleichgesinnten Reiseradlern freuen wir uns natürlich auch schon. Im Vordergrund steht der Genuss des Reisens mit dem Fahrrad mit allen Vor-, aber auch Nachteilen.

Dieses kleine Abenteuer gehen wir, Franki und Zak, gemeinsam an. Kennengelernt über das Radreise & Fernradler Forum ist dies unsere erste gemeinsame Reise. Am Tag vor dem Start reist Franki per Bahn von Dresden nach Berlin an, um für eine Nacht in Zak's Bikerhöhle unterzukriechen.

 

Zak's Bikerhöhle

 

...zurück

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten