Übersicht Reisebericht Alaska-Arizona Tag 2
Tag 1
06.08.1999
Summe gefahrene Kilometer 14,5 km
Wetter: Nieselregen
13..17 °C
Flug Vancouver - Anchorage
 
Fahrzeit: 1h 12min
gefahren
14,5 km
Höhenmeter 30 hm
gewandert
0 km
 

Wie geplant geht unsere große Tour in Vancouver/Kanada los. Nach Einchecken der Gepäckstücke am Flughafen fliegt die Maschine pünktlich um 10:50 Uhr Richtung Norden ab. Nach nur drei Stunden Flugzeit erreichen wir den internationalen Flughafen Anchorage in Alaska. Niki ist zum ersten Mal in Alaska, Zak dagegen schon zum zweiten Mal.

Nach gründlicher Montage der bikes fahren wir bei leichtem Nieselregen Richtung Downtown, um eine Unterkunft für die kommende Nacht zu suchen. Nach Abfahren diverser Hotels/Motels verschlägt es uns doch glatt wieder ins Qupqugiaq Inn. In diesem Hotel hatten wir (damals Maze und Zak) schon 1996 auf der Tour von Kanada nach Alaska übernachtet. Inzwischen ist das Hotel fertig gestellt und wir dürfen sogar im selben Zimmer übernachten. Zak fängt langsam an, sich hier richtig heimisch zu fühlen...

Nach Auspacken der Sachen wird alles noch einmal gründlich überprüft und die fehlenden Ausrüstungsgegenstände im örtlichen Outdoorladen hinzugekauft. Nach kräftigem Abendessen gehen wir voller Vorfreude auf die kommenden Wochen in unsere weichen Betten schlafen.

 

Zusammenbau der bikes
Ankunft in Anchorage

 

Übersicht Übersicht Statistik Tag 2

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten