Tag 24 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 26
Tag 25
30.08.1999
Summe gefahrene Kilometer 2538,8 km
Wetter: Sonne, kurzer Schauer
7..21 °C
Pink Mountain - Charlie Lake
 
Fahrzeit: 6h 53min
gefahren
142,0 km
Höhenmeter 1091 hm
gewandert
0 km
 

Die ersten Kilometer laufen bei gutem aber kaltem Wetter relativ gut. Höhepunkt ist heute das Treffen nach 42 km mit dem Weltenwanderer Tom Stone, der schon 28 Länder zu Fuß begangen ist. Tom ist schon seit 9 Jahren unterwegs. Früher war er in der US-Army. Jetzt ist er auf dem Weg von Alaska nach Boston. In einem Jahr will er da sein. Durch Deutschland ist er auch schon gewandert. Den Nord-Ostsee-Kanal fand er besonders schön und beeindruckend. Wir haben lange mit ihm geplaudert und unsere Kekse mit ihm geteilt.

Danach biken wir immer weiter Richtung Süden. Irgendwann kommen wir auch heute mal wieder in einen kurzen Schauer hinein. Hinterher essen wir in dem kleinen Dörfchen Wonowon einen Hamburger mit Pommes. Als wir nach dem Snack im Shepard's Inn weiterziehen wollen, zieht eine Regenwolke vor uns her. Also fahren wir langsam weiter und warten erst einmal ein wenig ab. Mit viel Glück umgehen wir den großen Regenguss.

Auf dem staatlichen Campground suchen wir uns einen Platz und essen etwas in der vorhandenen Kitchen Shelter. An den Ösen der Speichennippel beginnt Zak's Felge zu brechen und außerdem ist die Trägerkonstruktion für die Federgabel an einer Seite gebrochen. Glücklicherweise sind wir nicht weit von dem nächst größeren Ort entfernt. Mal sehen was wir dort eventuell kaufen können.

 

Pink Mountain am Morgen
Smalltalk mit Tom Stone

 

Tag 24 Übersicht Statistik Tag 26

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten