Tag 57 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 59
Tag 58
02.10.1999
Summe gefahrene Kilometer 5859,6 km
Wetter: Sonne mit Schleierwolken Millsite State Park - Sunglow
 
Fahrzeit: 7h 27min
gefahren
126,4 km
 
gewandert
0 km
 

Endlich mal wieder eine angenehm warme Nacht, ohne im Schlafsack zu frieren. Nach Bezahlung beim kontrollierenden Ranger geht's weiter Richtung Süden auf dem Highway 10. In Emery ziehen wir uns etwas und fahren weiter. Irgendwie sind heute die Beine verdammt schwer und das Fahren ist somit sehr anstrengend. Außerdem ist es mittags verdammt heiß und trocken.

Hinter der Interstate 70 liegt laut Karte der Ort Fremont Junction, wo wir unsere Mittagspause einlegen wollen. Doch dummerweise gibt es an der besagten Kreuzung nichts! Es ist weit und breit kein einziges Haus zu sehen und jemanden nach dem Ort zu fragen ist leider auch nicht möglich, denn anscheinend verirrt sich niemand hierher. Also ziehen wir uns zur Stärkung einen Powerbar, atmen tief durch und gehen die vor uns liegende Steigung an.

Moralisch und kräftemäßig ziemlich am Ende quälen wir uns die nächsten Kilometer weiter. Wenigstens entschädigt die schöne Landschaft mit ihren vereinzelten Bäumen die heutigen Qualen. Auch ist es angenehm warm. Bloß der Weitblick ist nicht besonders, es ist ziemlich diesig. Auf dem Highway 72 führt die Straße durch das Paradiso Valley und windet sich schließlich über einen höllischen Anstieg bis zum 8961 feet hohen Hogan Pass hinauf.

Oben angekommen schießen wir natürlich das obligatorische Photo. Man sind wir mit unseren Kräften am Ende. Wenigstens folgt eine lange Abfahrt bis zu der Ortschaft Fremont. Na wenigstens gibt es hier einen Ort. Die Landschaft hat sich auch plötzlich in landwirtschaftlich genutzte Flächen gewandelt. In Loa müssen wir uns kurz vor einem Zusammenbruch noch eine Stärkung ziehen, um noch einige Kilometer durchzuhalten. Auch füllen wir hier noch unsere Esstaschen auf.

Eine Meile hinter Bicknell erreichen wir schließlich beim letzten Sonnenstrahl den rettenden Sunglow Campground. Durch seine umgebenden roten Steine und Hänge sieht hier alles sehr imposant aus. Fast wortlos bauen wir das Zelt auf und breiten uns zu einem genüsslichen Abendmahl auf dem vorhandenen Tischen aus. Eine Rangerin kommt noch vorbei und so unterhalten wir uns noch eine Zeitlang mit ihr. Total fertig fallen wir in unsere Schlafsäcke.

 

Kleiner Anstieg
Karge Felsen
Landschaft hinter der Fremont Junction
Hogan Pass
Abendessen

 

Tag 57 Übersicht Statistik Tag 59

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten