Tag 102 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 104
Tag 103 Wetter: Sonne, aber kühl Denali National Park / Morino gefahren gewandert
8,9 km 5,0 km

Da wir auch heute noch nicht in den Park dürfen, wird der Tag mal wieder ganz locker verbracht. Leider ist das Wetter etwas kühler geworden und somit nicht mehr so angenehm. Glücklicherweise regnet es aber nicht. Wir verbringen unsere Zeit mit Einkaufen und schauen uns im Visitor Center um.

Im Park Hotel läuft abends ein Vortrag über Grizzly-Bären, den wir auf gar keinen Fall verpassen wollen. Man kann ja nie genug Informationen über dieses Thema sammeln. Auf dem Morino Campground gibt es sogar einen richtigen bärensicheren Container! Wir können es kaum fassen, nach der Durchquerung von Canada und halb Alaska findet sich doch tatsächlich ein einziger Container. Wahrlich keine Glanzleistung der örtlichen Verantwortlichen. Auch wenn dieser Container so groß ist, daß er für alle Campgrounds zusammen reichen könnte ;-)

 

Alaska hat sogar eine Eisenbahn...
...mit mächtigen Lokomotiven
Foodlocker auf dem Campground

 

Tag 102 Übersicht Statistik Tag 104

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten