Tag 110 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 112
Tag 111 Wetter: Sonne und leichter Wind East Fork River - Montana Creek gefahren gewandert
153,0 km 0 km

Wir haben den Eindruck, daß es die kälteste Nacht unserer gesamten Tour ist. Da wir hier nicht Wurzeln schlagen wollen, brechen wir weiter Richtung Süden auf. Nach 40 km gibt es direkt an der Straße einen Aussichtspunkt zur Alaska Range. Sozusagen ein Autofahrer-Viewpoint. Der grandiose Berg ist von hier nicht besonders zu sehen, aber dafür ist der Blick auf die Bergkette schon sehenswert.
Auf dem Byens Lake Campground machen wir kurz Halt und treffen zufällig die zwei australischen biker aus Glenallen wieder. Sie waren in der Zwischenzeit in Fairbanks und erzählen vom ersten Schneefall vor zwei Tagen. Es wird wirklich Zeit, nach Anchorage zu fahren.

Weiter führt die Strecke fast nur noch leicht bergab. Da der Upper Troublecreek Campground ziemlicher Mist ist und aussieht wie ein normaler Parkplatz, ziehen wir noch ein Stück weiter und machen heute den Tagesrekord von 153 km. Aber auf dieser guten Straße ist es auch kein Kunststück...

Abends bauen wir unser Zelt auf, essen etwas und gehen schließlich schlafen. Das Wetter war recht angenehm bei Sonnenschein mit leichtem Wind.

 

Super Aussicht auf die Alaska Range
Talkeetna Mountains
Pflanzen am Wegesrand

 

Tag 110 Übersicht Statistik Tag 112

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten