Tag 114 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 125 bis 127
Tag 115 bis 124 Wetter: mal Sonne, mal Regen Anchorage gefahren gewandert
134,3 km 0 km

Vereinfacht kann man für diese Tage sagen: Lange schlafen und kräftig entspannen. Wir frischen in diesen Tagen unsere verlorenen Kalorien bei Pizza Hut und anderen leckeren Läden wieder kräftig auf. Gehen überwiegend bummeln, spielen Karten und machen die letzten Photos in dieser Stadt. Auch die Uni schauen wir uns ausgiebig an. Wäre sicherlich nett, hier ein paar Semester zu studieren...

Das seit vier Monaten vernachlässigte Thema Computer wird mit etlichen Magazinen wieder aufgefrischt. Schon erschreckend, was sich in der Zwischenzeit so alles getan hat. In jedem Satz findet sich mindestens ein neuer Begriff, der uns als Informatiker unbekannt ist.
Die Gelegenheit wird genutzt, um ein paar Hardwarekomponenten aus den USA zu kaufen. Per Telefon in New York bestellt und schon zwei Tage später klopft der Zustelldienst an unserer Zimmertür. Ein Motherboard, ein Prozessor und ein paar Speichermodule. Zusätzlich noch ein Jaz-Wechsellaufwerk aus Anchorage. Der krasse Gegensatz, vor ein paar Tagen noch mit den Naturgewalten gekämpft und heute Hightechkomponenten in der Hand...

Das Wetter ist hier sehr gut, fast jeden Tag scheint die Sonne, nur ab und zu gibt es einen kleinen Schauer. Man merkt, daß der Golfstrom warme Luft zuführt und somit ein mildes Klima im Vergleich zum restlichen Land erzeugt. Weiter im Norden bricht indes unaufhaltsam der Winter herein.

Langsam bereiten wir uns so auf den Schock zur Heimkehr vor.

 

Herrliche Aussicht über das Cook Inlet

 

Tag 114 Übersicht Statistik Tag 125 bis 127

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten