Tag 30 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 32
Tag 31 Wetter: stark bewölkt, teilweise Regen vor Terrace - Dragon Lake gefahren gewandert
119,7 km 0 km

Obwohl das Wetter nicht merklich besser aussieht, fängt es bei uns langsam an zu kribbeln und so verabschieden wir uns von dieser gastfreundlichen Familie und brechen wieder Richtung Norden auf.

In Terrace werden noch schnell die wichtigsten Lebensmittel eingekauft, dann geht es nordwärts auf dem Nisga's Highway. Die ersten 60 km sind noch asphaltiert, danach besteht der weitere Weg aus gut befahrbarem Schotter. Oft sind einspurige Brücken über diverse kleine Flüsse zu überqueren. Manchmal ist die Straße auch etwas eng, doch es herrscht kaum Verkehr. Der Nisga's Highway erhielt seinen Namen von den seit Jahrhunderten im Nass River Valley lebenden Einheimischen.

Da das Wetter schlecht ist und die Lavafelder ziemlich mickrig aussehen, folgen wir der Straße nach einem kurzen Stop bald ostwärts bis zum Dragon Lake. In dieser Gegend werden viele der schönen Bäume abgeholzt und mit LKW's wegtransportiert. Auf der Forest Recreation Site am Dragon Lake schlagen wir unser bescheidenes Zelt auf und gehen bald ziemlich geschafft schlafen.


Maze beim Relaxen
Totempfahl bei Gitwangak

 

Tag 30 Übersicht Statistik Tag 32

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten