Tag 83 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 85
Tag 84 Wetter: Regen vor McCarthy gefahren gewandert
22,7 km 5,0 km

Inzwischen ist schon der 1.August, die Zeit rast wahnsinnig schnell. Eigentlich waren hier hinten einige tolle Wanderungen geplant, aber das Wetter ist heute leider nicht mehr so schön. Als wir die bikes mit den zwei Trams über den Fluß gebracht haben und Richtung der verlassenen Kupferstadt Kennicott aufbrechen, fängt es leider an zu regnen. Deshalb gehen wir in Kennicott in die noble Glacier Lodge und hängen dort ein wenig im Leseraum herum. Wir informieren uns, wie man ein selbst erlegtes Squirrel (Eichhörnchen) richtig zubereitet...

Danach biken wir die 8 km nach McCarthy wieder zurück und gönnen uns Spaghetti für nur $6 pro Person im ortsansässigen Restaurant. Nach kurzem Umschauen in dieser Stadt am Ende der Welt kehren wir in unsere bescheidene Behausung auf der anderen Flußseite zurück und gehen gemächlich schlafen. Draußen tobt immer noch der Regen.

 

Alte Kupferminen...
...in Kennicott
McCarthy
Tram
Ausrangierter Bikeshop

 

Tag 83 Übersicht Statistik Tag 85

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten