Tag 88 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 90
Tag 89 Wetter: Sonne mit vielen Wolken Copper River - Little Tonsin gefahren gewandert
89,0 km 0 km

Wir brechen aus Chitina nach einer kurzen Shopping-Aktion auf. Die Strecke führt bis Kenny Lake fast ständig nur bergauf. Am Kenny Lake duschen wir erst einmal mit den übriggebliebenen Tokens ganze 7½ Minuten und halten mit einem Schweizer Pärchen ein Schwätzchen.

Anschließend geht es noch weiter bis zum Little Tonsina Campground. Die Übernachtung soll hier 6 Dollar kosten, doch sind keine Zettel für die Registrierung da und so zahlen wir erst einmal nicht. Und außerdem müssen wir für die wieder vermehrt auftretenden Mücken entschädigt werden.

Das Wetter ist heute recht angenehm, ohne Regen. Unterwegs wird bei einer Abfahrt der Speedrekord gebrochen, der Tacho zeigt 70 km/h an. Auf dem Weg haben wir auch noch eine aktuelle Tageszeitung und Toilettenpapier versehentlich mitgenommen... So ein Zufall.

 

Auf dem Edgerton HWY

 

Tag 88 Übersicht Statistik Tag 90

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten