Tag 93 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 95
Tag 94 Wetter: Sonne mit vielen Wolken Blueberry Lake - Squirrel Creek gefahren gewandert
95,4 km 0 km

Da das Wetter einigermaßen ok ist, packen wir das Zelt zusammen und biken weiter. Wieder zurück auf dem Richardson Highway, diesmal allerdings Richtung Norden bis zum Squirrel Creek Campground.

Unterwegs schauen wir uns bei der Gelegenheit die berühmte Alaska-Pipeline an, die vom Polarmeer bis nach Valdez entlangläuft. Sie liegt laut der "Alaska Top Ten Attractions"-Liste auf Platz 8 der wichtigsten Touristenattraktionen. Technisch zwar ein interessantes Bauwerk, landet sie bei uns höchstens auf Platz 8 der Abschußliste. Ist ja schließlich nicht jeder ein Autofahrer.
Ansonsten nichts besonderes heute. Bis jetzt noch kein Regen und keine Mücken. Mal sehen wie lange...

 

Alaska Pipeline
Schwebende Konstruktion

 

Tag 93 Übersicht Statistik Tag 95

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten