Tag 43 Reisebericht Neuseeland Tag 45
Tag 44 Wetter: Sonnig Christchurch
Stadtbesichtigung
gefahren gewandert
0 km 10 km

Blauer Himmel und Sonnenschein den ganzen Tag über. Der bike-Verkäufer, der uns damals Ende November versicherte er hätte 'auf jeden Fall' Unmengen bike-Kartons auf Lager, wenn wir Anfang Januar zurückkommen, hat nun doch keinen einzigen Karton. [zensiert] Auch die anderen Läden haben nichts mehr, so daß wir uns später im Altpapiercontainer eines Supermarktes wühlend wiederfinden. Zwei große Fernseherkartons deponieren wir vorsichtshalber in der Jugendherberge. Wenn morgen, am Montag, die zwei letzten bike-Shops nichts haben, müssen wir uns wohl daraus etwas basteln.

Seit gestern früh versuchen wir unseren Flug bei der Korean-Air zu bestätigen. Das geht aber nicht. Gestern war ein Anrufbeantworter dran, der die Sprechzeiten auf Montag bis Freitag benannte. Montag ist aber Feiertag, also erst Dienstag. Da sollten wir aber schon im Flieger sitzen... Im Branchenbuch finden wir eine weitere Nummer von Korean-Air, die aber auch nicht erreichbar ist. Der Anrufbeantworter hier verweist darauf, bei Rückbestätigungen die erste Nummer anzurufen. Toll. Am Flughafen verweist man uns auf die Telefonnummer, die erst am Dienstag wieder besetzt ist.

Den Rest des Tages erkunden wir die Innenstadt Christchurchs mit dem botanischen Garten.

 

Cathedral Square
Einige gewaltige Bäume...
...im botanischen Garten

 

Tag 43 Übersicht Statistik Tag 45

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten