Tag 13 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 15
Tag 14
19.08.1999
Summe gefahrene Kilometer 1293,9 km
Wetter: Sonne
13..29 °C
Whitehorse - Squanga Lake
 
Fahrzeit: 5h 16min
gefahren
106,8 km
Höhenmeter 690 hm
gewandert
0 km
 

Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es wieder zurück auf die Straße. Erst müssen wir einen steilen Hügel hinauf, denn die Stadt Whitehorse befindet sich direkt in einem kleinen Tal am Yukon Fluss. Anschließend verläuft die Strecke immer wieder bergauf und bergab.

Trotz der Anstrengungen macht es einen Heidenspaß bei so einem tollen Wetter auf dem Rad zu sitzen. Es ist weit und breit keine Wolke am Himmel zu sehen und sommerlich warm. Auch landschaftlich ist es eine Freude, entlang des Marsh Lakes zu fahren.

Erst nach 82 km macht sich der Hunger bemerkbar, wo er mit einem Burger an Jake's Corner gestillt wird. An der Einfahrt zum Squanga Lake Campground überlegen wir, ob wir vielleicht nicht doch ein Stück weiterfahren wollen. Kilometermäßig reicht es aber eigentlich für heute.

Unsere Entscheidung wird uns erleichtert, als drei biker aus der Gegenrichtung kommen und auch auf den Campground zusteuern. Leider verabschieden sich diese nach einem kurzen Gespräch schon wieder und ziehen von dannen. Wir bleiben aber hier, denn dies ist ein sehr schöner staatlicher Zeltplatz zum Übernachten. Nach dem Abendessen ziehen leider wieder Wolken auf. Auf dem Steg direkt am Squanga Lake beobachten wir abends den herrlichen Sonnenuntergang...

 

Angestauter Yukon
Marsh Lake
Am Squanga Lake
Schöner Sonnenuntergang

 

Tag 13 Übersicht Statistik Tag 15

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten