Tag 14 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 16
Tag 15
20.08.1999
Summe gefahrene Kilometer 1403,9 km
Wetter: erst Sonne, später bewölkt
13..28 °C
Squanga Lake - Morley River
 
Fahrzeit: 5h 58min
gefahren
110,0 km
Höhenmeter 774 hm
gewandert
0 km
 

Nach Ausschlafen bis etwa 8 Uhr gibt es wie gewohnt erst einmal ein ausgiebiges Frühstück. Dabei scheint uns die Sonne angenehm ins Gesicht. Nach Aufbruch und 20 km Fahrt machen wir eine kurze Pause und ziehen uns einen frischen Cinnamon Roll an der Johnson's Crossing rein...

Leider bewölkt sich der Himmel nach dem zweiten Frühstück und bleibt bis Tagesende so. Die Strecke ist relativ anspruchsvoll. Bei teilweise sehr schlechtem Straßenbelag tauchen immer wieder kurze, dafür aber knackige Anstiege auf.

In Teslin halten wir am Visitor Center an, betrachten etwas die Gegend und gönnen uns einen erneuten Snack. Dabei werden wir mal wieder von Standardtouristen überfallen und mit vielen Fragen bombardiert. Natürlich schütteln die Leute wie üblich ungläubig den Kopf...

Anschließend überqueren wir die längste Brücke des Alaska-Highways, die Nisutlin Bay Bridge mit 584 m Länge.

Auf dem Campground am Morley River herrscht Stressfliegenalarm, überall schwirren Blackflies um uns herum. Deshalb bauen wir schnellstmöglich das Zelt auf, gehen duschen und flüchten anschließend in das am Campground ansässige Restaurant. Dort lassen wir uns beim Essen ziemlich viel Zeit und so klingt der Abend langsam aus. Nach dem Zähneputzen geht es nur noch schnell ab in das rettende Zelt und den Schlafsack.

 

Weiter Richtung Süden
Wälder und Berge

 

Tag 14 Übersicht Statistik Tag 16

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten