Tag 23 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 25
Tag 24
29.08.1999
Summe gefahrene Kilometer 2396,8 km
Wetter: Regen
6..20 °C
Prophet River - Pink Mountain
 
Fahrzeit: 6h 59min
gefahren
124,4 km
Höhenmeter 1477 hm
gewandert
0 km
 

Früh ist es angenehme 10°C warm. Obwohl ziemlich bewölkt, regnet es glücklicherweise nicht. Nach dem Frühstück brechen wir von dem kostenlosen Campground auf. Gleich nach ein paar Metern geht es erstmal bergauf. Heute haben wir kaum ein flaches Stück. Einige Anstiege sind schnell genommen, aber an anderen Anstiegen müssen wir uns richtig ins Zeug legen. Hinter jedem Hügel kommt ein neuer zum Vorschein.

In der Buckinghorse River Lodge ziehen wir uns einen aufmunternden Snack. Leider fängt es für die nächsten 55 km zu regnen an. Zwar nur leichter Nieselregen, doch auch der ist auf Dauer anstrengend.

Hinter Mae's Kitchen geht es noch einmal kräftig hinauf (bisher der schwierigste Anstieg), aber inzwischen nehmen wir es ziemlich gelassen hin.

Der Campground in dem Ort Pink Mountain liegt ebenfalls auf einem Hügel auf 1097 hm. Aufgrund des Regens mieten wir uns so eine Art Cabin (Bunkhouse/Zimmer). Es ist zwar ziemlich heruntergekommen, dafür ist es aber trocken und kostet nur can$20 für uns beide. Nach einchecken breiten wir erst einmal das nasse Zeug in dem Zimmer aus. Glücklicherweise können wir unsere Fahrräder im anliegenden Schuppen unterstellen. Auch eine Waschmaschine und ein Trockner ist hier vorhanden.

Der Regen heute hat uns ziemlich mitgenommen. Nach einem anständigem Abendessen im Pink Mountain Restaurant fallen wir ziemlich geschafft in die Betten.

 

Ständige Bewölkung
Ein Schuppen ...
...für die bikes

 

Tag 23 Übersicht Statistik Tag 25

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten