Tag 36 Reisebericht Alaska-Arizona Tag 38
Tag 37
11.09.1999
Summe gefahrene Kilometer 3702,8 km
Wetter: Sonne, stellenweise Bewölkt
3..26 °C
Radium Hot Springs - Fort Steel
 
Fahrzeit: 5h 40min
gefahren
128,8 km
Höhenmeter 584 hm
gewandert
0 km
 

Im Gegensatz zu den letzten Tagen ist es heute Morgen nicht so kalt, das Thermometer zeigt ganze +3°C an. Nach Aufbruch werden die Esstaschen noch in einem Supermarkt aufgefüllt bevor es wieder richtig auf die Straße geht (Highway 93).

Wie so üblich, geht die Etappe erst einmal mit einem Anstieg los. Doch anschließend folgt die Straße der Kooteneyausläufer an einem Fluss entlang. Es ist relativ flach, nur ab und zu gibt es kleinere Anstiege. Einige Kilometer fahren wir oberhalb des Columbia Lakes. Wir kommen gut voran und machen erst nach 92 km eine längere Pause. Man merkt, dass wir den Nationalparks entflohen sind, denn hier herrscht etwas Leben abseits der Straße.

Obwohl das Wetter heute fast wolkenlos ist, ist es anfangs recht kühl. Irgendwann können wir jedoch die langen Sachen ausziehen und kurz weiterfahren. In dem Ort Fort Steel lassen wir uns auf einem privaten Campground nieder. Heute haben wir die Hälfte der gesamten Tour geschafft.

 

...entlang der Kooteney Mountains
Ausläufer der Rocky Mountains

 

Tag 36 Übersicht Statistik Tag 38

 

© 2000-2001 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten