Tag 103 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 105
Tag 104 Wetter: start bewölkt, später Regen Denali National Park / Teklanika gefahren gewandert
3,5 km 3,0 km

Heute früh ist es mal wieder stark bewölkt. Nach dem Frühstück packen wir unseren Kram zusammen und biken zum Visitor Center. Dort wird erneut umgepackt und der Bedarf für die nächsten Tage in die Rucksäcke verstaut. Die restlichen Sachen wandern in zwei Schließfächer und die bikes werden vor dem Visitor Center angeschlossen.

Um 14:40 geht es endlich per Shuttle Bus in den Denali National Park. Unterwegs sehen wir viele Tiere, speziell Caribou's. Kommentiert werden die sehenswerten Dinge von einem humorvollen Busfahrer. Nach einigen Kilometern steigen wir am Teklanika Campground aus und gehen auf einen einigermaßen anständigen Platz. Da bis hier noch normale RV's zugelassen sind, wimmelt es auch nur von Autofahrern, die die Natur mit Füßen treten...

Natürlich fängt es wieder einmal an zu regnen, doch Dank der Plane kann dem Schlimmsten entgangen werden. Aus dem Foodlocker klauen die autofahrenden Spinner unsere Mausefalle, die wir jedoch in einem Mülleimer wiederfinden. Da hat wohl jemand den Tierschutz etwas falsch verstanden.

 

Schicke Pflanze
Dort steht ein Caribou...
Überall Berge

 

Tag 103 Übersicht Statistik Tag 105

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten