Tag 10 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 12
Tag 11 Wetter: Sonne Boston Bar - Skihist gefahren gewandert
50,5 km 5,0 km

Als wir früh unsere Köpfe aus dem Zelt hinausstecken, trauen wir kaum unseren Augen, denn es scheint tatsächlich gleich am frühen Morgen die Sonne in ihrer vollen Pracht. Zum ausgiebigen Frühstück gibt es heute Spiegeleier. Danach Aufbruch vom Zeltplatz.

So wie gestern ist es auch heute sehr hügelig, es geht ständig bergauf und bergab. Zum ersten Mal erreichen wir heute die 400 Höhenmetergrenze. Mal links und mal rechts schlängelt sich immer noch der Canyon des Fraser River entlang. Westlich sind die Berge der Lillooet Range zu sehen.

Aus dem fest vorgenommenen Einkauf in Lytton wird nichts, denn heute ist der 20. Mai und das ist ein Feiertag (Victoria Day) in British Columbia, wo alle Geschäfte geschlossen haben. Beinahe wäre das zu einem Problem geworden, wären da nicht die vollkommen unberechenbaren Chinesen. Ein paar Kilometer weiter, total entlegen vor der Stadt, haben sie einen großen Supermarkt errichtet! Also wird erst einmal kräftig über die eigentlichen Bedürfnisse eingekauft, denn man weiß ja nie...

Nach weiteren 5 km Fahrt liegt der staatliche Skihist Provincial Park, hier wird das Zelt aufgeschlagen. Da wir noch nicht kaputt sind, geht es auf eine kleine Wanderung, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Leider ist dieser nicht so beeindruckend wie erhofft, anscheinend war heute zu gutes Wetter.

Die Knie von Maze schmerzen glücklicherweise nicht mehr so stark, es wird besser.


Maze am Anstieg
Auf einer Rest Area
Abends bei einer kurzen Wanderung

 

Tag 10 Übersicht Statistik Tag 12

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten