Tag 11 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 13
Tag 12 Wetter: Regen Skihist gefahren gewandert
0 km 4,0 km

Da es hier so schön ist, beschließen wir heute noch auf dem Campground zu bleiben. Also ist ein wenig wandern auf den umliegenden kurzen Trails angesagt. Das gute Wetter hat sich rapide verschlechtert, es muß die Flucht zurück zum Zelt angetreten werden.

Auf dem Zeltplatz lernen wir einen älteren Auswanderer aus Deutschland kennen. Ohne auch nur ein Wort miteinander zu sprechen, werden wir sofort als Deutsche entlarvt und natürlich auch auf deutsch angesprochen. Prompt lädt er uns in sein Wohnmobil ein, wo wir später gemütlich bei strömendem Regen ein paar einheimische Biere zischen.

Es gesellen sich zufälligerweise noch weitere Deutsche dazu und so erzählt uns der ältere Mann ein paar nette und gruselige Geschichten über Land und Leute. Außerdem warnt er, vorsichtig mit dem Essen umzugehen, denn er hat auch schon in dieser Gegend Schwarzbären gesehen. Es soll hier auch die wenig bekannten Cougar-Wildkatzen geben, die schon des öfteren einen unvorsichtigen biker gerissen haben sollen... ;-)

Wir plaudern bis zum Abend hinein und fallen mit einem kleinen Schwips in unsere Schlafsäcke.


Landschaft um den Campground

 

Tag 11 Übersicht Statistik Tag 13

 

© 2000-2003 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten