Tag 109 Reisebericht Kanada/Alaska Tag 111
Tag 110 Wetter: Sonne und Wind Denali National Park/Morino - East Fork River gefahren gewandert
89,9 km 0 km

Auch heute Nacht ist es schweinekalt, mehrmals wachen wir durch die Kälte auf. Und das trotz dicker Socken und Fleecehose. Nach dem Frühstück packen wir wie so oft den Krempel zusammen und schwingen uns auf die bikes. Es geht wieder auf den George Parks Highway, diesmal in südlicher Richtung. Das Ende Tour rückt immer näher: Anchorage.

Trotz des schlechten Angebotes müssen wir einige Lebensmittel in Cantwell einkaufen, um uns am Leben zu erhalten. Ein paar Kilometer weiter ist noch einmal Mt. Denali von der anderen Seite zu sehen. Es ist wie ein Wunder, selbst heute zeigt sich der Berg ohne eine einzige Wolke bei strahlendem Sonnenschein. Dafür weht ein recht starker Wind und es ist kalt mit einer Höchsttemperatur um 10°C.

Der Campground auf unserem Weg scheint verlassen zu sein, wir sind die einzigsten Besucher. Auch Wasser gibt es hier nicht, aber dafür kostet der Aufenthalt auch nichts.

 

Abschied von der Alaska Range
Indian Summer
Mt. Denali von der anderen Seite

 

Tag 109 Übersicht Statistik Tag 111

 

© 2000 M.C. Hoeschen & R.J. Stephan
Alle Rechte vorbehalten